Die Augustusburgerinnen

Als Stadtschreiberin von Augustusburg habe ich im Sommer 2020 Frauen im Alter von 18 bis 86 in allen Ortsteilen interviewt. Dabei habe ich erfahren, wie sie hier leben und was sie beschäftigt. Was sie denken über’s Frausein, über Politik – und leckere Lebensmittel.

Ich hab zu Tisch gebeten und mutige Augustusburgerinnen haben Rede und Antwort gestanden.
  • 14 Frauen und eine Stadtschreiberin
  • 10 Fragen, 3 Thesen
  • 1 Wunsch-Lebensmittel
  • 5 Ortsteile
  • 14 Gespräche

Um die Privatsphäre der Beteiligten zu schützen und ihre Stimmen nicht in den endlosen Weiten des Internets verschwinden zu lassen, werden die Interviews nach einiger Zeit gelöscht.

Die neuen Residenzkünstler*innen sind ins Lehngericht von Augustusburg eingezogen! Was sie berichten, findest Du hier:

Ich bedanke mich für die tollen Gespräche bei 14 wunderbaren Augustusburgerinnen!